News Detail

50 Jahre Wilbrandschule

(hc) Am 28. und 29. Juni feiert die Clarholzer Wilbrandschule ihren 50. Geburtstag. Dazu ist ein umfangreiches Programm geplant: es beginnt schon am Freitag, 28. Juni mit einem Konzert für alle Kinder und Erwachsene – die Grenzgänger treten ab 17:00 Uhr auf dem Platz vor der Schule auf (bei schlechtem Wetter in der Sporthalle). Die Jubiläumsfeier beginnt am Samstag, dem 29. Juni um 10:00 Uhr mit einem Jubiläumsgottesdienst in der St. Laurentiuskirche, zu dem alle herzlich willkommen sind. Direkt im Anschluss, ab 11:00 Uhr folgt der offizielle Festakt für geladene Gäste in der Aula der Wilbrandschule. Ab 12:00 Uhr bis etwa 16:00 Uhr findet draußen das Schulfest statt, mit drei Hüpfburgen, Kinderschminken, zahlreichen Spielaktionen der Klassen, Grill- und Getränkestand, Kaffee und Kuchen und einem Klön-Café – und der erste Jahrgang, der ab 1969 die Wilbranschule besuchte, trifft sich hier und kann auf eine besonderen Führung erleben, was sich in den vergangenen 50 Jahren in der Wilbrandschule verändert hat.

Im Vorfeld richtet Schulleiterin Claudia Strässer einen Aufruf an alle, die noch etwas finden können, was an die Wilbrandschule erinnert: „Wir würden wir uns sehr freuen, wenn wir Zeitdokumente aus den vergangenen 50 Jahren Zeit- und Schulgeschichte zur Verfügung gestellt bekommen. Es können Gegenstände oder Fotos sein, die wir in einer Schulausstellung präsentieren wollen.“

 

Zurück